Header_Archiv

Radevormwald-Kartrennen
Radevormwald-Schlossmacherplatz
Radevormwald-Soccercup
Radevormwald-Stadtzentrum
Radevormwald Parc-de-Chateaubriand
Stadtbild-Radevormwald

Weihnachtsmarkt in Radevormwald vom 14. bis 17.12.2012

Weihnachtsmarkt2012Am Eröffnungstag findet im Radevormwalder Bürgerhaus eine Puppenaufführung „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Labbé aus Wuppertal statt. (Eintritt: 2,50 €). Im Anschluss daran kommt der Weihnachtsmann, und alle Kinder, welche die Puppenaufführung besuchen, erhalten von ihm eine Weihnachtstüte.

Die Besucher können nicht nur an den zahlreichen Ständen stöbern und sich kulinarischen Genüssen hingeben, es findet auch ein Rahmenprogramm auf der Bühne (Ecke Bischoff-Bornewasser-Straße) statt, bestritten teilweise von örtlichen Kindergärten oder Musikgruppen, aber auch von „Peter Weisheit and the Dixie-Tramps“ und dem Weihnachtsduo „Ron & Ron“.

Aber auch die Kinder, die nicht an der Vorführung teilnehmen, bekommen im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Bürgermeister um 18 Uhr ebenfalls eine bunte Überraschungstüte überreicht.

Am Sonntag um 17 Uhr tritt der Gospelchor Radevormwald zunächst auf der Bühne des Weihnachtsmarktes auf, um dann um 18 Uhr in der Lutherischen Kirche Radevormwald sein Weihnachtskonzert darzubieten.