Verrückter Donnerstag im September

VerrueckterDonnerstag SeptemberBeim "Verrückten Donnerstag" im September standen diesmal die kleinen Schulanfänger im Mittelpunkt. Pünktlich vor ihrem ersten Schultag veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement Radevormwald eine Fotoaktion auf dem Schloßmacherplatz. Die Journalistin Tanja Behnke fotografierte die Rader "i-Dötzchen" samt Schultüte und druckte die Fotos als Postkarte mit einem kleinen Spruch direkt vor Ort zum Mitnehmen aus. Wartende Kinder konnten auf einer Malvorlage ihren ganz persönlichen Schulranzen ausmalen und klebten diesen anschließend auf eine bunte Collage.

Das sommerliche Wetter mit warmen bis heißen Temperaturen sorgte für ein reges Treiben in der Stadt und volle Biergärten und Außengastronomien. Zahlreiche Einzelhändler beteiligten sich wieder an den verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr und boten zum Teil auch eigene Aktionen an. So gab es zum Beispiel bei der "Schatzinsel" für jeden Kaufwert von 5 Euro einen kleinen Edelstein nach Wahl gratis dazu.

Der nächste "Verrückte Donnerstag" ist bereits in Planung. Man darf gespannt sein.